22.12.2014

Weihnachtsmann bringt Spielzeug und Scheck

Für einen kleinen Moment haben die kleinen Patienten, die gegenwärtig in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin im Kreiskrankenhaus Prignitz behandelt werden, Ihre Sorgen und Schmerzen vergessen.

Denn am 22.12. war schon vorzeitig der Weihnachtsmann mit seinem Weihnachtsengel da.

Nicole Schlegel, Betriebsleiterin der Kristalltherme in Bad Wilsnack, brachte beide mit auf die Kinderstation. Auch dabei - ein großer Scheck über 1.000 EUR, Gesellschaftsspiele für die Station und eine kleine Überraschung für jeden Patienten, zum mitnehmen nach Hause.

Das Geld wurde im Rahmen der Glückradaktion in der Therme in Bad Wilsnack durch die Badegäste gesammelt. Insgesamt kamen so 870 EUR zusammen. Die Geschäftsleitung rundete dann wiederum auf 1.000 EUR auf. Dieses Geld wird für Spielsachen, speziell für die etwas älteren Kinder, ausgegeben.