08.10.2014

Weihnachtsaktion Geld statt Karten 2014 gestartet

Vor zwei Jahren wurde die Aktion Geld statt Karten vom Kreiskrankenhaus Prignitz ins Leben gerufen. Anstelle hunderte Weihnachtskarten zu versenden, geht das Geld an die Teilnehmer unserer jährlichen Projektausschreibung.

Im Rahmen eines neuen Projektes zum Thema „Drogenmissbrauch im Straßenverkehr“ hat das Kreiskrankenhaus Prignitz den Verein Verkehrswacht Prignitz bereits mit einer Geldspende unterstützt. Wir möchten jedoch noch mehr tun. Aus diesem Grund widmen wir unsere Weihnachtsaktion „Geld statt Karten 2014" auch dieser Thematik.

Wir rufen alle Schulklassen der Jahrgangsstufen 7-12 im Landkreis Prignitz, dazu auf,  sich an unserer Aktion zu beteiligen. Gesucht werden in diesem Jahr kreative Projekte zum Thema: “Drogen und Alkohol - das muss nicht sein!“

Die tollen Ideen müssen bis zum 30. November 2014 an das Kreiskrankenhaus Prignitz, Jacqueline Braun, Dobberziner Str. 112 in 19348 Perleberg mit Angabe der Absen-deradresse geschickt werden. Eine Jury wird dann aus allen Einsendungen drei Gewinnerteams ermitteln, die mit Geldpreisen für die Klassenkasse ausgezeichnet werden.

Die Auszeichnung der Gewinner erfolgt dann am 17.12.2014 im Rahmen des Weihnachtskonzertes im Kreiskrankenhaus. Viel Erfolg !