01.11.2015

Weihnachtsaktion 2015 im Kreiskrankenhaus gestartet - "Miteinander das geht uns alle an"

Bereits zum 4. Mal wird die Aktion „Geld statt Karten“ vom Kreiskrankenhaus Prignitz durchgeführt. Anstelle hunderter Weihnachtskarten zu versenden, geht das Geld an die Teilnehmer der jährlichen Projektausschreibung.

Die diesjährige Projektausschreibung steht unter dem Motto: „Miteinander – das geht uns alle an“. Der heutige Alltag wird immer stressiger und schnelllebiger. Immer mehr Technik nimmt Einzug in Familien, Schulen und die Arbeitswelt. Das menschliche Miteinander rückt weiter in den Hintergrund oder geht teilweise komplett verloren.

Das Kreiskrankenhaus Prignitz möchte seine diesjährige Weihnachtsaktion dieser Thematik widmen und sucht uneigennützige Projekte (bestehende/geplante), die etwas dafür machen, wieder mehr miteinander zu kommunizieren, Mitgefühl zu zeigen oder anderen selbstlos zu helfen.

Alle Schulklassen der Jahrgangsstufen 7-12 sowie Vereinigungen im Landkreis Prignitz, sind aufgerufen, sich an unserer Aktion zu beteiligen. Projekte/Projektideen müssen bis zum 29. November 2015 an das Kreiskrankenhaus Prignitz, Jacqueline Braun, Dobberziner Str. 112 in 19348 Perleberg mit Angabe der Absenderadresse geschickt werden.

Eine Jury wird dann aus allen Einsendungen die Gewinnerprojekte ermitteln, die mit Geldpreisen ausgezeichnet werden. Die Auszeichnung der Gewinner erfolgt dann am 09.12.2015 im Rahmen des Weihnachtskonzertes im Kreiskrankenhaus. Viel Erfolg !