17.07.2019

Unterstützung für Verein in Rumänien | Kreiskrankenhaus übergibt Medizintechnik

Im Rahmen einer Kooperationsreise in den Kreis Alba (Rumänien) übergab Geschäftsführer Karsten Krüger die von den Mitarbeitern, Partnern und dem Krankenhaus bereit gestellte Medizintechnik aber auch Kleinigkeiten wie Brillen, Gehhilfen und Walking-Stöcke.

Diese Dinge haben ihren Nutzen bei uns verloren, da sie den modernen Ansprüchen nicht mehr gerecht werden. Für einen kleinen Verein in Alba, sind diese Dinge aber Gold wert.

Mirela Popa, Vorsitzende des Vereins "One Step Forward Alexandra", war sehr überrascht und glücklich von all den Dingen, die ihr mit Hilfe zweier Fahrer des Landkreises Prignitz vor die Haustür gebracht wurden.

Der 2014 gegründete Verein kümmert sich um Menschen mit körperlicher, geistiger und sozialer Behinderung. Der Bedarf an Unterstützung ist steigend.