21.07.2015

Tragetuchberatung - Neues Angebot im Kreiskrankenhaus Prignitz

Der Mensch ist ein Tragling. Dies war lange Zeit in Vergessenheit geraten. Somit entspricht das Tragen eines Kindes der Natur und hat nichts mit bloßem Verwöhnen zu tun. Das Tragen stillt die Bedürfnisse des Babys und fördert seine Entwicklung. Durch die Nähe zu den Eltern wird es zufriedener.

Neben dem 5-wöchigen Babymassagekurs, welcher seit Anfang des Jahres von der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin angeboten wird, findet ab sofort eine Trageberatung statt. Durchgeführt wird sie von Martina Moll, gelernte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und geschulte Trageberaterin der Trageschule NRW.

Innerhalb von 90 min. wird das ergonomisch korrekte Tragen geübt sowie Tricks und Handgriffe für das erleichterte Binden gezeigt. Außerdem können unterschiedliche Tragehilfen ausprobiert werden. Jeder Termin findet als Einzelberatung statt und wird somit individuell auf die Fragen und Wünsche zugeschnitten.

Anmeldungen und Nachfragen sind im Sekretariat der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin unter der Nummer 03876 30-3181 möglich.