26.03.2018

Spendenscheck an Aktion Kindertraum | Mitarbeiter des Krankenhauses sammelten Geld

Manchmal tritt das Schicksal unerwartet hart ins Leben. Hilflosigkeit und Verzweiflung sind ständige Begleiter. Es gibt jedoch auch Initiativen, die genau in diesen Momenten Hilfe und Unterstützung anbieten können. So z. B. die Aktion Kindertraum aus Hannover.

Gegründet wurde diese Initiative bereits vor 20 Jahren von Ute Friese. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, kranken und benachteiligten Kindern und Jugendlichen Herzenswün-sche zu erfüllen. Betroffene Familien haben oftmals eine Hemmschwelle, sich an diese oder vergleichbare Organisationen zu wenden. Finanziert wird die Umsetzung dieser Wünsche meistens durch Spendengelder. 2.500 Wünsche konnten im Laufe der Jahre bereits bundesweit erfüllt werden.

Destemona Bieske, Mitarbeiterin des Kreiskrankenhauses Prignitz, hat dieses Thema aufgegriffen und eine Spendensammlung unter den Mitarbeitern initiiert. Eine stattliche Summe ist dabei zusammengekommen. Die Geschäftsführung des Hauses hat dann auf die runde Summe von 1.000 EUR aufgestockt.

Am 23.03.2018 fand dann die Spendenübergabe an die Geschäftsführerin der Initiative in Perleberg statt. Auf Wunsch der Mitarbeiter soll dieses Geld für ein Kinderhospiz eingesetzt werden. Das Kreiskrankenhaus Prignitz wird die Aktion Kindertraum auch zukünftig unterstützen.

Wer darüber hinaus helfen möchte, kann dies gern unter www.aktion-kindertraum.de tun.