04.01.2016

Schule für Gesundheitsberufe in Perleberg öffnet am 28.01.2016 ihre Türen

Zum Tag der offenen Schultür lädt die Schule für Gesundheitsberufe des Kreiskrankenhauses Prignitz am 28.01.2016 in der Zeit von 12:00 – 16:00 Uhr alle Interessierten in die Matthias Hasse Str. 24 in Perleberg ein.

Die jetzigen Schülerinnen und Schüler geben unter dem Motto: „Marktplatz der Vielfalt“ Einblicke in die Vielfältigkeit pflegerischer Tätigkeiten und Ausbildungsinhalte.

Neben den klassischen Ausbildungsinhalten in diesem Beruf mit Zukunft, wird der Alltag in einem Krankenhaus dargestellt. Wie sieht der Alltag aus Sicht der Pflege aus? Unter dem Titel „Die Pflege wird bunt“ wird gezeigt, dass auch das Patientenklientel immer vielfältiger wird und die besonderen Kulturen und Ansprüche berücksichtigt werden müssen. Weiterhin stellt sich die Jugend- und Auszubildendenvertretung vor und es gibt Infos zu Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in der Pflegebranche.

Alle die sich für diesen Beruf interessieren, sind herzlich eingeladen. Sowohl junge Men-schen, die die Schule gerade verlassen haben bzw. in Kürze erfolgreich beenden werden, aber auch Personen, die sich beruflich neu- oder umorientieren möchten sind willkommen.

Der nächste Ausbildungsbeginn der 3-jährigen Vollzeitausbildung ist der 1. April 2016. Die Bewerbungsfrist läuft bereits. Dann ran an die Bewerbung!