25.03.2015

Patientenfürsprecherin Renate Kantor verabschiedet

Zwei Jahre lang hat sich Renate Kantor ehrenamtlich für Patienten und Angehörige im Kreiskrankenhaus Prignitz als Patientenfürsprecherin eingesetzt. Sie stand beratend zur Seite und vermittelte zwischen Ärzten, Pflege und Patienten. Zum 1. April beendet Sie nun ihre Tätigkeit aus persönlichen Gründen.

Karsten Krüger, Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses, verabschiedete sie mit großem Dank für ihr Engagement in diesem Amt. Vorübergehend übt Gudrun Bogatz als weitere Patientenfürsprecherin dieses Amt allein aus. Es besteht jedoch der Wunsch, wieder einen zweiten Partner ins Boot zu holen.

Interessierte Personen, die sich gern ehrenamtlich im Kreiskrankenhaus engagieren möchten, wenden sich bitte bis zum 10.04.2015 an Jacqueline Braun unter der Nr. 03876 30-3748 oder per E-Mail an j.braun@krankenhaus-prignitz.de