18.07.2014

Musikalischer Nachmittag am 06.08.2014 im Kreiskrankenhaus Prignitz

Außergewöhnliche Spielorte sind ein wichtiger Bestandteil des Konzeptes der Lotte Lehmann Sommerakademie. Daher gibt es im Kreiskrankenhaus Prignitz inzwischen die kleine Tradition, einmal in der Akademiezeit dort zu spielen.

In diesem Jahr werden wieder vier junge angehende Opernsänger auftreten und die Eingangshalle des Kreiskrankenhauses mit musischen Klängen füllen. Schwerpunktmäßig werden die jungen Künstler, die aus allen Teilen der Welt anreisen, „Heitere Arien und Duette“ vortragen.

Am Mittwoch, dem 06.08.2013, sind ab 15:00 Uhr alle Patienten, Angehörigen und die Öffentlichkeit herzlich eingeladen, bei Kaffee und Kuchen einen stimmgewaltigen Nachmittag zu verbringen. Da im Gegensatz zu den anderen Spielorten kein Eintritt erhoben wird, wird um eine kleine Spende für die auftretenden Künstler gebeten.

Die Unternehmensgruppe Kreiskrankenhaus Prignitz gehört zu den langjährigen Förderern und Partnern der Lotte Lehmann Akademie.