24.01.2024

Moderne Anästhesieverfahren | Infoveranstaltung mit OP-Führung am 21.02.2024

Vor etwa 180 Jahren führte ein Zahnarzt die erste Vollnarkose in Boston (USA) durch. Seit dieser Zeit wurden verschiedenste Anästhesieverfahren erfunden und stets technisch und pharmakolo-gisch weiterentwickelt. Die Anästhesiologie wurde dadurch schließlich zu einer eigenständigen medizinisch-wissenschaftlichen Spezialisierung innerhalb der Humanmedizin.

Besonders in den letzten drei Jahrzehnten konnten viele entscheidenden Erkenntnisse gewonnen werden, die die Verträglichkeit und Sicherheit einer modernen „Narkose“ deutlich verbessern. Dr. med. Tobias Kiel, Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin, stellt diese modernen und individualisierten Anästhesieverfahren in einer für Laien verständlichen Präsentation vor. Im Anschluss erfolgt die Besichtigung eines OP-Saals mit Vorstellung eines anästhesiologischen Arbeitsplatzes.

Diese Informationsveranstaltung findet am 21. Februar 2024 um 16:00 Uhr im Ärztehaus am Krankenhaus in Perleberg statt. Neben dem Vortrag und der OP-Besichtigung wird es viel Zeit für individuelle Fragen geben. Es wird um Anmeldung zur dieser Veranstaltung unter 03876 30-3501 gebeten. Die Teilnehmerzahl bei der OP-Besichtigung ist aus räumlichen Gründen auf 10 Personen begrenzt und muss im Vorfeld angemeldet werden..