23.09.2014

Kreiskrankenhaus unterstützt Verkehrswacht Prignitz

Prävention ist wichtig und sollte schon in jungen Jahren beginnen. Dieser Aufgabe hat sich der Verein Verkehrswacht Prignitz bereits 2006 gestellt und den Verkehrsgarten in Perleberg eingerichtet.

Seit dem werden jährlich Kinder, Erwachsene aber auch Senioren auf dem Areal in dem Thema Verkehrssicherheit geschult. Karsten Krüger, Geschäftsführer des Kreiskrankenhauses, überreichte am 22.09. einen Scheck in Höhe von 500 EUR für ein neues Projekt, welches in Kürze ins Leben gerufen werden soll.

Dabei handelt es sich um ein Projekt zum Thema Drogenmissbrauch im Straßenverkehr. Mit dem Geld soll ein spezielles Fahrzeug angeschafft werden, auf dem sich Jugendliche mit einer Rauschbrille bekleidet, auf dem Parcours fortbewegen sollen.