25.11.2014

Kinderlichterfest am 15.12.2014

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Kreiskrankenhauses Prignitz organisiert schon seit Jahren ein Fest für Kinder. In diesem Jahr haben sich die Kolleginnen und Kollegen der Klinik etwas Besonderes ausgedacht – ein Kinderlichterfest.

Am 15.12.2014 in der Zeit von 15:30 – 18:00 Uhr sind alle Kinder herzlich eingeladen, ins Kreiskrankenhaus nach Perleberg zu kommen, um gemeinsam mit den Mitarbeitern des Hauses Weihnachtsdeko zu basteln, sich schminken und fotografieren zu lassen, Weihnachtslieder zu singen.

Die kulinarische Seite soll dabei auch nicht zu kurz kommen. Neben süßen und herzhaften Leckereien gibt’s warmen Kakao und Fruchtbowle für die Erwachsenen.

Das Highlight jedoch ist der anschließende Lichterumzug auf dem Areal des Kreiskrankenhauses, des Rettungsdienstes Prignitz sowie der ADAC-Luftrettung. Los geht es etwa gegen 17:00 Uhr. Laternen, Taschenlampen oder sonstige Lichtquellen müssen selbst mitgebracht werden. Das Motto lautet: „Wir suchen den Weihnachtsmann!“.

Aber auch für Eltern gibt es Interessantes zu entdecken. Ein Rundgang über die Station, die Vorstellung einer Sonografie sowie Gespräche mit Pflegepersonal und Ärzten werden angeboten.