01.04.2015

Hautarztpraxis wurde in Wittenberge eröffnet

Mehrere Anläufe waren nötig – doch nun ist es soweit. Am 01.04.2015 wurde eine Facharztpraxis für Dermatologie im Wittenberger Gesundheitszentrum eröffnet. Anis Almohamad heißt der junge Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten, der dies möglich gemacht hat.

Der studierte Humanmediziner, absolvierte ab 2007 seine Ausbildung zum Facharzt für Dermatologie und Venerologie im Spandauer Vivantes-Klinikum, in der Charité-Mitte sowie im Hautarztzentrum in Tegel. Nach erlangter Facharztprüfung in 2012 arbeitete er in der Evangelischen Elisabeth Klinik Berlin.

In 2009/2010 und 2012 erlangte Almohamad verschiedene Auszeichnungen, u. a. von der „European Laser Association“ in London. Darüber hinaus verfasste er verschiedene fachspezifische wissenschaftliche Arbeiten.

Viele Gratulanten konnte der neue Arzt in seinen modernen und freundlichen Räumen begrüßen. Die ersten Patienten wurden bereits behandelt und sind vollstens zufrieden mit Anis Almohamad. Neben der klassischen Dermatologie gehören noch die Lasertherapie, die Phototherapie und die Mykologie zum Leistungsspektrum der Praxis.

Einen weiteren positiven Nebeneffekt hat die Praxiseröffnung noch. Beide Arzthelferinnen sind Rückkehrer in die Prignitz und haben in der Praxis ihren neuen Arbeitsplatz gefunden. Die Terminvergabe läuft nun zu den regulären Praxiszeiten weiter.