05.09.2016

Deutschland rettet Leben! Kreiskrankenhaus Prignitz ist 2016 wieder mit einer Aktion dabei

Vom 19.9. – 25.9.2016 findet unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Gesundheit die „Woche der Wiederbelebung“ statt. Ärzte und Fachkräfte initiieren unter dem Motto „Ein Leben retten. 100 Pro Reanimation“ zahlreich eigene Aktionen in Kliniken, öffentlichen Gebäuden und auf Plätzen, um so zum Erfolg der „Woche der Wiederbelebung“ beizutragen und noch mehr Menschen zu ermutigen, im Ernstfall Leben zu retten.

Die wohl größte öffentliche Aktion wird am 19.09. vor dem Brandenburger Tor in Berlin stattfinden. Hier trainieren Prominente und Schüler die richtige Reanimation.

Auch das Kreiskrankenhaus Prignitz ist wieder mit dabei. Dr. med. Thomas Libuda, Chefarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin, organisiert zwei Aktionen für die Schüler der Klassenstufe 7 in den Gymnasien in Wittenberge (20.09. ab 07:30 Uhr) und in Perleberg (22.09. ab 07:30 Uhr).