22.07.2015

Demenzberatung im Kreiskrankenhaus Prignitz - Hilfe für pflegende Angehörige

Demenz ist ein Syndrom als Folge einer Krankheit im Gehirn mit Störungen vieler höherer Funktionen wie z. B. Gedächtnis, Urteilsvermögen und Orientierung. Die Betroffenen leiden oftmals unter einer Wesensveränderung, was das Zusammenleben für die Angehörigen erschwert.

Isabel Raab und Kathleen Subat, examinierte Krankenschwestern und anerkannte Pflegeexperten für Menschen mit Demenz, helfen pflegenden Angehörigen im Umgang mit der Demenz.

Weitere Informationen und Beratungstermine erhalten Sie unter der Nummer 03876 30-3790 oder via E-Mail unter i.raab@krankenhaus-prignitz.de oder k.subat@krankenhaus-prignitz.de. Beim Thema Demenz stehen Sie nicht alleine da.