28.09.2022

Bauchschmerzen - ein Symptom, viele Ursachen - Infoveranstaltung am 26.10.2022

Wer kennt sie nicht – Bauchschmerzen. Egal ob groß oder klein, jung oder alt, Frau oder Mann; jeder hatte schon einmal damit zu tun. Ursachen dafür gibt es viele: zu viel Essen, zu viel Alkohol, zu wenig Bewegung, zu enge Kleidung, Stress in Schule oder Arbeit etc. Nicht selten sind die Ursachen aber organischer Natur.

PD Dr. Dr. med. Christoph Jacobi, Chefarzt der Klinik für Gastroenterologie im Kreiskrankenhaus Prignitz, wird im Rahmen seines Vortrages Ursachen, Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten von Bauchschmerzen erklären. Dr. med. Stefan Lenz, Chefarzt der Klinik für Allgemeinchirurgie, wird danach über chirurgischen Behandlungsoptionen bei organischen Auslösern referieren. Das Ernährungsteam des Kreiskrankenhauses gibt entsprechende Ernährungstipp.

Diese Informationsveranstaltung findet am 26. Oktober 2022 um 16:30 Uhr im Ärztehaus am Krankenhaus in Perleberg statt. Neben dem Vortrag wird es viel Zeit für individuelle Fragen geben. Eine Anmeldung zur dieser Veranstaltung ist unter 03876 30-3101 erforderlich. Eine FFP2-Maske ist mitzubringen.