01.09.2020

50. Betriebsjubiläum | Kinderkrankenschwester Heidrun Tonello feiert Jubiläum

„Herzlichen Glückwunsch – sie feiern heute Goldene Hochzeit mit dem Krankenhaus“ begrüßte Geschäftsführer Karsten Krüger die sichtlich überraschte Kollegin Heidrun Tonello. Dieses Jubiläum gibt es nur sehr selten – im Kreiskrankenhaus Prignitz bisher noch gar nicht.

Am 01.09.1970 unterschrieb noch die Mutter den Ausbildungsvertrag zur Säuglings-schwester für Heidrun Tonello, da sie selbst erst 16 Jahre alt war. Seit dem ist Sie dem Krankenhaus treu geblieben. Viele Veränderungen hat sie selbst miterlebt – neue Chefärz-te, neue Kollegen und den Umzug in ein neu erbautes Krankenhaus.

Sie selbst war in Ihren 50 Berufsjahren in vielen Bereichen des Krankenhauses tätig. Doch ihr Herz schlägt für die Arbeit auf der Kinderstation. Den kleinen und großen Patienten hört sie gern zu und leitet auch neue Kollegen auf Station gern an. Offiziell hat Tonello das Rentenalter längst erreicht – sie bleibt dem Krankenhaus jedoch noch ein wenig länger erhalten.

Ein riesengroßes Dankeschön für diese 50 Jahre!