11.05.2015

3. Hospiz- und Palliativtag am 20.05.2015 im Kreiskrankenhaus Prignitz

Zum 1. Januar 2015 trat das Erste Pflegestärkungsgesetz in Kraft. Damit wurde u. a. eine Basis geschaffen, die Themen Hospiz und Palliativbetreuung zukünftig intensiver und weitreichender umzusetzen.

Passend zu dieser politischen Grundlage, organisiert die AG Hospiz-Palliativ des Kreiskrankenhauses Prignitz den 3. Hospiz- und Palliativtag „Leben bis zuletzt“. Interessiertes Fachpublikum, wie z. B. niedergelassene Ärzte, ambulante und stationäre Pflegedienste- und Einrichtungen sind am Mittwoch, dem 20.05.2015 eingeladen, in der Zeit von 18:00 – 20:00 Uhr den Fachreferaten zu folgen.

Dr. Hartmut Parthe vom Palliativnetzwerk Brandenburg Nord-West referiert über die Netzwerke der Palliativversorgung sowie deren Funktion und Arbeitsweise. Andrea Fuß, Hospizkoordinatorin und Vorstandsvorsitzende der Landesarbeitsgemeinschaft Hospiz Brandenburg e. V. spricht über „Ethische Entscheidungen am Lebensende“.

Im Anschluss an die Referate gibt es ausreichend Zeit, um sich mit Referenten aber auch untereinander auszutauschen.