19.02.2015

2 auf einen Streich

Spontane Zwillingsgeburt im Kreiskrankenhaus Prignitz. Eine ganz besondere Geburt gab es Anfang des Monats im Krankenhaus in Perleberg zu verzeichnen.

Am 02.02.2015 kamen die Zwillinge Lasse Alfred und Lotta Lucie zur Welt. Für die stolzen Eltern Doreen Haase und Guido Ryll aus Plattenburg sind es bereits Kind Nr. 3 und 4.

Die Geburtsmaße der beiden Zwillinge können sich auch sehen lassen: Lotta hatte ein Gewicht von 2.250 gr. und eine Größe von 46 cm; Lasse wog 2.500 gr. und maß ebenso 46 cm. Zwillingsgeburten sind generell eine Besonderheit. Die letzte Zwillingsgeburt in Perleberg fand im Dezember 2013.