28.08.2015

17. Alzheimertag - Infoveranstaltung am 30.09.2015 in der Rolandhalle Perleberg

Wissen und Informationsverarbeitung haben heute einen hohen Stellenwert. Nicht mehr klar denken oder sich erinnern können ist ein Zustand, der für sich selbst und für die Personen, mit denen man zusammen lebt, schwer auszuhalten ist.

Im Rahmen des Weltalzheimertages veranstalten der Landkreis Prignitz und das Kreiskrankenhaus Prignitz auch in diesem Jahr einen Informationstag. In diesem Jahr gibt es Vorträ-gen zu den Themen Gehirnfunktionen, dementielle Entwicklungen und Testverfahren. Desweiteren wird die störungsspezifische Bewegungstherapie vorgestellt und soll zum Mitmachen anregen. Zum Abschluss werden zwei Projekte für Angehörige von Demenzerkrankten sowie zwei Therapiehunde vorgestellt.

Der 17. Aktionstag findet am 30. September in der Zeit von 14:00 – 16:00 Uhr statt. In dieser Zeit sind alle Interessierten, Betroffenen und Angehörigen in die Rolandhalle, Karl-Liebknecht-Str. 14 in Perleberg eingeladen, diesen Tag als Informationsplattform zu nutzen sich aber auch mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Bei dieser Veranstaltung wird es neben Fachvorträgen auch die Möglichkeit zur Diskussion und zum Informationsaustausch mit Fachleuten geben.